Startseite
Wir über uns
Produkte
Angebote + Wochenplan
Partyservice
Rezept der Woche
Geschenkideen
Bilder
Impressum
Kontakt
     
 

Ein Rundflug durch unseren Betrieb von der Firma IP-Panorama, Mendig

http://www.panorama-ip.de/gallerie/pano/metzgerei-muelhausen/metzgerei-muelhausen.html

Unsere Firmengeschichte verfaßt von der Rheinzeitung Sonderausgabe Morgenmeister Juni 2008:

Aus Liebe zur Tradition
Die Metzgerei Mülhausen sorgt seit 57 Jahre für hohe Fleischqualität in der Eifel.
Schon beim Betreten des Geschäftes ist die Herzlichkeit der Familie Mülhausen zu spüren. Mit viel Liebe und Engagement hat es der Meisterbetrieb bis in die vierte Generation geschafft. Ur-Großvater Emil Mülhausen begründete Anfang der vierziger Jahre die Familientradition des Fleischerhandwerks, indem er eine kleine aber feine Filiale in Ettringen eröffnete. Einige Jahre darauf, als 1951 Sohn Rolf in den Betrieb einstieg, siedelte die Metzgerei Mülhausen um. „Von da an haben mein Vater und mein Großvater Emil selber geschlachtet. So stehen wir bis heute für Spitzenqualität“, betont Rolf Mülhausen junior, der 1971 in den väterlichen Betrieb einstieg und so die Tradition fortführte.

„Damals musste alles sehr schnell gehen, da ich meinen Vater, Rolf senior, in der Betriebsführung ablösen musste“, erinnert sich der heute 55-jährige Rolf junior, der mit 19 Jahren seinen Meistertitel erhielt. Neben Ehefrau Marion, die schon damals als Verlobte an seiner Seite war, half vor allem Schwägerin Maria Kronenbürger die turbulenten Anfangsjahre zu meistern. „Wir sind schon immer mit viel Herzblut in diesem Handwerk tätig. Das haben wir auch an unseren Sohn Thomas weitergegeben“, ist Marion Mülhausen stolz.

In die Fußstapfen des Vaters 
Seit 2007 hat nun Thomas Mülhausen die Leitung der Metzgerei in Ettringen übernommen. „Ich bin von klein auf mit dem Fleischerhandwerk aufgewachsen und wollte nach der Schule so schnell wie möglich professionell im Betrieb einsteigen.“ Sein Streben wurde schnell mit Erfolg gekrönt, als er 1995 Kammer- und Landessieger im Praktischen Leistungswettbewerb der Handwerksjugend in Rheinland-Pfalz wurde. „An meinem 21. Geburtstag habe ich meine Meisterprüfung abgelegt und konnte ganz offiziell in die Fußstapfen meines Vaters, Großvater und Ur-Großvaters treten“, erzählt der Fleischermeister. Teil dieser Fußstapfen sind die verschiedenen Gewürzmischungen, die als Spezialrezepte ein Familiengeheimnis bleiben.

Umbau 2011

Im Frühjahr 2011 wurde der Verkaufsraum komplett entkernt und neu gestaltet. Neue Schaufensterfront inklusive elektrischer Schiebetür, neue Innenaustattung inklusive moderner Theke. Im März 2011 feierte Thomas Mülhausen gemeinsam mit seinem Team und seinen Kunden die Neueröffnung der Metzgerei und den Geschäftseinstieg seiner Ehefrau Nadine Mülhausen.

Sie finden uns auch bei Facebook:

https://www.de-de.facebook.com/pages/Metzgerei-Partyservice-M%C3%BClhausen/320299521426106